drama plus minus eyecandy

Blog-Archive

Kurzmitteilung

Zwischen Gartenarbeit und dem Rest des Alltags …

Manchmal, aber nur manchmal wünscht man sich die Tage länger … Eigentlich reicht mir die Tageslänge schon, mir geht es nur wie vielen anderen auch … Da steht immer so viel auf dem Zettel. Das kann ich unmöglich alles schaffen. So bleibt in der letzten Zeit oft der Blog auf der Strecke.

Früh morgens gehe ich nämlich in den Garten, da schreibe ich ansonsten. Oder spät abends, das ist normalerweise meine andere Schreibzeit, dann sind meine Handgelenke und Finger jedoch so fertig vom Unkrautrupfen, wühlen in der Erde und Gießkannenschleppen, dass einfach nichts mehr geht … Außer schauen.

Also dachte ich, ich schreibe mal was ich so gesehen habe, und auf was ihr euch demnächst gefasst machen könnt. Nächste Woche soll es ziemlich heiß werden, dann ist außer morgens gießen nicht viel zu wollen. Reihenfolge zufällig.

  • NIRVANA ON FIRE
  • MY BEST EX-BOYFRIEND
  • LUCKY ROMANCE
  • TUNNEL (Abschluss)
  • THE LAWYERS OF THE GREAT REPUBLIC OF KOREA
  • LAUREL TREE TAILER SHOP (Abschluss)
  • MISS TEMPER AND NAM JUN GI
  • ROMANTIC DOCTOR KIM (Abschluss)

Und was schon gar nicht mehr wahr ist, so lange steht es schon auf meiner Liste:

  • KIRSCHBLÜTEN UND ROTE BOHNEN
  • GRÜSSE AUS FUKUSHIMA
  • MONDAI NO ARU RESTAURANT
  • DATE

Der Blick Richtung Juli-Dramas ist auch schon in Arbeit.

Ich wünsche euch eine gute Zeit^^

Kurzmitteilung

Lagerschaden …

Ja, so was gibt es. Was mich dazu nötig mir wieder ein Hobby zu suchen in dem auch Bewegung vorkommt zu suchen.

Ich muss wohl etwas mehr an meiner Nackenmuskulatur arbeiten, damit so etwas nicht mehr passiert. Es gibt wirklich Schöneres als an Land seekrank zu werden und das Gefühl Karussell zu fahren, ohne die Möglichkeit zu besitzen es anhalten zu können …

Jetzt scheint alles wieder in Balance und wenn ich meinen Real-Life-Rückstand nachgeholt habe, werde ich auch wieder hier posten.

Bis bald und eine schöne Zeit

Kurzmitteilung

Hallo 2017!

Kleine Vorwarnung, mit der Stille auf diesem Blog ist es bald vorbei …

Kurzmitteilung

WENN NICHTS NEUES KOMMT …

Dann hat mein technisches Problem vorübergehend die Oberhand gewonnen und ich muss mir doch noch ein neues Anschlusskabel besorgen …

Ohne Strom kein Internet und jeder Akku ist irgendwann alle …

Eine schöne Adventszeit und hoffentlich bis bald 😉

Kurzmitteilung

Missing „Z“!!!

It feels empty in the world of recaps without Z’s blog!

Where have you gone?

It has been years I followed your insight on Korean drama. First your blog „justdramas“ and later „dahyuhlawgs“, I was happy finding you a second time, I am speculating about a third time.

Maybe you will be able to read this …

Maybe you will write a comment, maybe you won’t. (Or write an email.)

I enjoyed reading your posts, there will be an empty spot without them.

Wish you all the best Z 😉

 

Kurzmitteilung

Hallo …

Die letzten Monate und Wochen haben sich als sehr „durchwachsen“ gezeigt, was man zwischen äußerst kräftezehrend, nervenaufreibend und zeitintensiv einordnen könnte. Dazwischen waren aber auch immer wieder positive Momente, an denen ich mich hochziehen konnte, angefangen von einem einzigen Glühwürmchen, guter Musik, eine frisch reparierte Waschmaschine …

Also die gute Nachricht im Dramasegment – es geht weiter.

Meine alten Ausstände sind immer noch nicht über das Notizstadium hinaus gekommen, aber ich arbeite wirklich daran sie demnächst als vollständige kleine „Posts“ in die „Freiheit“ zu entlassen.

Neues konnte ich auch probieren, so die Dramen -W-( wie Wahnsinn!!! Wer es noch nicht ausprobiert hat, sollte es wagen.) , Second To Last Love, …

Wünsche euch frohes Schauen, und mir eine kleine Portion Glück^^

Kurzmitteilung

Auch mal wieder da …

Hallo!

Einen ganzen Monat war Funkstille …

Irgendwie ist momentan immer irgendwas …

Mein persönliches Highlight war eine junge Elster, die ich gestern aus unserem Schornstein gerettet habe.

Ich hoffe ihr seid alle wohlauf und trockenen Fußes unterwegs.

Ich strebe an diesen Monat wieder etwas zu schreiben.

Unter anderem von:

GRÜSSE AUS FUKUSHIMA – KIRSCHBLÜTEN UND ROTE BOHNEN – ONE MORE HAPPY ENDING (ABSCHLUSS) – …

Klopf auf Holz, und hoffe auf ruhigeres Wetter und etwas mehr Zeit zum Schreiben und für euch zum Lesen^^

 

Kurzmitteilung

This is groundcontrol to …

Meine Lieben!

Sorry, sorry, sorry! Mein Körper hat die „freie“ Zeit zwischen den Jahren genutzt sich mit einer „netten“ Erkältung einzudecken.

Geht mir langsam besser aber meine „Birne“ ist noch immer etwas matschig.

Und dann ist auch noch David Bowie gestorben, dessen Musik mich seit frühesten Kindertagen begleitet hat …

Aufgeschoben ist aber bekanntlich nicht aufgehoben, das nächste Wochenende in Sicht und „analog“ habe ich schon was vorbereitet, ich muss es allerdings noch in Form bringen, damit das Ganze Sinn macht.  Außerdem höre ich die ganze Zeit die Tröten der Nachtbaustelle der Bahn.

Wünsche allen einen besseren Start in die Woche, bis denn, mit einem lachendem und einem weinenden Auge.

Oder wie Bowie sang „Hang On To Yourself“

Schlagwörter-Wolke