drama plus minus eyecandy

MY GOLDEN LIFE

Randbemerkung: Bisher hat noch kein Drama einen guten Eindruck hinterlassen in dem Gold in irgendeiner Form im Titel vorkam, ob das hier anders ist?

Das war meine Frage, als ich das Drama bei der Septembervorschau vorstellte. Seitdem ist viel passiert. Das eine was noch immer unverändert ist, stimmt nicht ganz, denn eigentlich habe ich noch weniger Zeit. Wie das überhaupt möglich ist, das frage ich mich allerdings auch, wenn auch nicht ganz ernsthaft, denn im Moment beschäftige ich mich zwangsläufig sehr viel mit Ernährung und im Zusammenhang werden alle möglichen Rezepte probiert. Vielleicht sollte ich eine extra Seite einrichten mit Rezepten?

Aber das hätte dann nicht mehr sehr viel mit Asien zu tun.

Da Viki im Moment bekanntermaßen wenig an neuen Dramen für Europa, oder zumindest Deutschland, lizensiert habe ich mal geschaut, ob KBS noch etwas generös auf ihrem YT Kanal sind und tatsächlich, immerhin ein neues Wochenenddrama mit englischen Untertitel, MY GOLDEN LIFE, allerdings mit einer Woche „Verspätung“.

 

Start: 02.09.2017

*

KBS

Episoden: 50

Ausstrahlungsjahr: 2017 – 2018

Seo Ji An / Choi Eun Suk – Shin Hye Sun

Choi Do Kyung – Park Shi Hoo

Seo Ji Soo – Seo Eun Soo

Sun Woo Hyuk – Lee Tae Hwan

weitere Besetzung:

Chun Ho Jin, Kim Hye Ok, Lee Tae Sung, Shin Hyun Soo, Kim Byung Gi, Jun Noh Min, Na Young Hee, Jun Soo Kyung, Lee Da In, Jung So Young, Hong Yo Seob, Lee Hye Sook, Lee Jong Nam, Baek Seo Yi, Kim Sa Kwon, …

Regie – Kim Hyung Suk

Drehbuch – So Hyun Kyung

Familiendrama, Romanze

*

Seo Ji An hat eine große Familie, ihre Eltern, zwei Brüder, eine (jüngere) Zwillingsschwester. Das Leben meint es mal gut und mal weniger gut mit ihr. Ihre Familie hatte einst ein sorgenfreies Leben, bevor ihr Vater seine Firma verlor. Seitdem tut jeder irgendwas um die Familienkasse aufzustocken. Ji An wollte früher auf die Kunstakademie, aber die finanzielle Lage und ihr Gewissen ließen das nicht zu, deshalb hat sie die Kunst links liegen lassen und Betriebswirtschaft studiert, jetzt arbeitet sie bei der Firma, die Choi Do Kyungs Familie gehört, oder vielmehr seinem Großvater, der auch mit Mitte achtzig immer noch sämtliche Geschäfte abnickt, oder eben nicht. Seine Tochter wollte er nicht als Erbin im Geschäft, deshalb hat ihr Mann die Leitung übernommen, aber eigentlich ist Do Kyung nach Großvaters Verständnis als nächster an der Reihe.

Sollte man denken, doch was passiert nachdem Ji An zu Eun Suk wird der „verschollenen Tochter“ des Hauses Choi?

Wird sie zur lieben kleinen Schwester für Do Kyung, nachdem sie ihm seinen teuren Wagen „leicht“ geschrottet hat? Wird Do Kyung immer noch ganz Gentlemen bleiben, sollte sie in der Firma zur Bedrohung für sie werden?

Oder, ist Ji An vielleicht gar nicht Eun Suk?

 

*

Kommentare zu: "MY GOLDEN LIFE" (2)

  1. Hallo unni,
    Wie geht’s denn so?

    Der Titel des Dramas hatte mich ja gar nicht angesprochen, aber die Darsteller haben mich neugierig gemacht. Bis jetzt habe ich mir die ersten beiden Episoden angesehen und anschließend auch die Kommentare anderer Zuschauer gelesen … Es gibt immer noch einige die gegen PSH sind, wegen dem Skandal in dem er verwickelt war. Mir persönlich hat er hier nicht gefallen. Ist es seine Frisur die mir nicht gefallen hat oder sein geschwollenes Gesicht? In seinem letzten Drama sah er besser aus, aber an seinen schauspielerischen Künsten war nichts auszusetzen. Die dritte ep habe ich im FF-Modus mir angesehen. Richtig interessantes ist nocht nicht geschehen. Das mit der verschollenen Tochter finde ich ermüdend. Wir sind grade mal bei der 4.ep angekommen und schon fängt das ganze Theater an. Wie wollen die dieses Thema denn in den weiteren 46 eps noch ausbauen? Die einzugen Gründe warum ich disem Drama eine Chance gebe sind die Hauptdarstellerin, der schnucklige Nebendarsteller und last but not least PSH 😉 Er hat es voll drauf den leidenden und dennoch nicht aufgeben wollenden „gut aussehenden“ Liebeshelden zu spielen. Er war fast immer der einzige Grund warum ich mir seine Dramen trotz unpassenden Partnerinnen/Thema – wie z.B. in Cheongdamdong Alice, Queen of Reversals oder Princess Prosecutor – bis zum Ende angesehen habe… Hoffentlich wird es besser und er bekommt bald einen neuen Haarschnitt 🤣
    LG deine dongsaeng 😘

    • Hallo!
      Ich habe letzens erst an dich gedacht, es war so still in meiner Inbox. Geht so la la …
      Ich weiß auch noch nicht, ob ich bei dem Drama bleibe, ich hatte weniger Probleme mit den Partnerinnen, die er bisher in Dramen hatte, die Hauptdarstellerin mag ich seit spätestens seit FIVE CHILDREN.
      Warten wir was noch kommt …
      Styling- und dramatechnisch …
      LG 😉

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

