drama plus minus eyecandy

HOSPITAL SHIP

Ich mag Arztfiguren, eigentlich schon immer, denn sie haben eine ganz eigene Dynamik, oder sagen wir so ich mag Ärzte lieber in TV-Serien oder im Film, denn in der Realität. Ein Klinikschiff ist dann schon noch etwas „Exotisches“, es ist schließlich kein Kreuzschiff und mit wechselnden Häfen bietet es genug Abwechslung. Gute Chancen für ein ausgewogenes Drama.

Auf Ha Ji Won würde ich mich freuen, aber ich sehe das Drama noch nicht auf meinem Schirm, technisch gesehen, ihre letzten zwei Dramen habe ich ignoriert, was heißt seit ich diesen Blog führe, habe ich kein Ha Ji Won Drama mehr gesehen. Bei Kang Min Hyuk ist es noch länger her 2013 …

 

Start: 30.08.2017

*

MBC

Episoden: 40 (à ca. 35 Minuten)

Ausstrahlungsjahr: 2017

Song Eun Jae – Han Ji Won

Kwak Hyun – Kang Min Hyuk

Kim Jae Gul – Lee Seo Won

weitere Besetzung:

Kim In Shik, Kwon Min Ah, Kim Kwang Gyu, Jung Kyung Soon, Lee Han Wie, Jang Seo Won, Song Ji Ho, Cha Hwa Yun, Jung In Ki, Nam Ki Ae, Jung Won Joong, Park Joon Geum, …

Regie – Park Jae Bum

Drehbuch – Yoon Sun Joo

Arztserie

*

Song Eun Jae musste ihren Job als Ärztin in einem Krankenhaus verloren, sie landet auf einem Ärzteschiff, das abgelegene Inseln betreut. Mit an Bord ist ein junger Arzt Kwak Hyun, der vom Militär für das Boot eingeteilt wurde. Für Eun Jae zählen vor allem fachliche Kenntnisse, während Kwak Hyun nicht nur eine gute medizinische Ausbildung vorzuweisen hat, sondern auch ansonsten ein „gutes Händchen“ für Menschen hat.

*

  • … mehr zu HOSPITAL SHIP (Einstieg)
  • … mehr zu HOSPITAL SHIP (Abschluss)
Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

