drama plus minus eyecandy

Bei diesem Drama habe ich lange gehadert, schalt ich an, oder doch nicht?

Nachdem die Lizenz bei Rakuten VIKI endet, habe ich mich zu einem Nein durchgerungen. Warum? Ich kann mich nicht durch solch ein Drama nicht hetzen, das funktioniert weder für mich, noch für das Drama. Es ist bestimmt gut, bei den vielen positiven Stimmen, die ich darüber sprechen hörte, aber historische Dramen stehen bei mir nicht auf der Pole Position, also so leid es mir tut.

Außer bei einer unerwarteten Lizenzverlängerung, bin ich da wohl raus.

TREE WITH DEEP ROOTS ist der erste Teil eine Serien-Triologie, Teil 2 ist SIX FLYING DRAGONS, Teil 3 soll wohl WATER FROM A DEEP SPRING heißen, wann er ausgestrahlt wird ist mir aber nicht bekannt.

Start: 05.10.2011

*

SBS

Episoden: 24

Ausstrahlungsjahr: 2011

Lee Do / König Sejong – Han Suk Kyu / Song Joong Ki / Kang San

Kang Chae Yoon / Ddol Bok – Jang Hyuk / Yeo Jin Goo / Chae Sang Woo

So Yi / Dahm – Shin Se Kyung / Kim Hyun Soo

Ga Ri On / Jung Ki Joon – Yoon Je Moon / Choi Woo Shik / Shin Dong Ki

weitere Besetzung:

Ahn Suk Hwan, Han Sang Jin, Song Ok Sook, Lee Soo Hyuk, Baek Seung Hwan, Jo Hee Bong, Lee Jae Yong, Choi Jung Woo, Kim Ki Bang, Shin Seung Hwan, Woo Hyun, …

Regie – Jang Tae Yoo, Shin Kyung Soo

Drehbuch – Kim Young Hyun, Park Sang Yun

Originalvorlage – Roman „Tree With Deep Roots“ von Lee Jung Myung

Mystery, Historisches Drama, Krimi

*

Nach einer Verleumdung durch den früheren König Taejong sterben Shim Ohn und sein ganzer Haushalt. Lediglich zwei Sklaven überleben und schwören im Namen der unschuldigen Toten Rache zu nehmen. König Taejong hat seinen Thron an seinen Sohn Sejong abgegeben und Sejong ist kein Geringerer als Shim Ohns Schwiegersohn, er hat schwer unter dem Verlust „seiner“ Familienmitglieder zu leiden. Sein großes Ziel ist es die Hangulschrift einzuführen, aber erfährt immer wieder Rückschläge, denn um ihn herum geschieht ein Mord nach dem anderen.

  • … mehr zu TREE WITH DEEP ROOTS (Einstieg)
  • … mehr zu TREE WITH DEEP ROOTS (Abschluss)
Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

