drama plus minus eyecandy

SEVEN DAY QUEEN

Wenn auch vieles an diesem Drama mich lockt, so weiß ich doch, dass hier wird wahrscheinlich doch eine ziemlich traurige Angelegenheit und ich habe eine „Portion“ Kostümdrama hinter mir. Deshalb passe ich hier. Visuell scheint es dennoch einiges zu versprechen.

Seid bereit für Koreas Romeo und Julia, das habe ich doch schon mal gehört, ach die andere Geschichte war reine Fiktion THE PRINCESS‘ MAN, während diese Geschichte hier wirklich geschehen ist, oder was man sich so darüber erzählt …

Start: 31.05.2017

*

KBS2

Episoden: 20

Ausstrahlungsjahr: 2017

Shin Chae Kyung, Königin Dangyeong – Park Min Young / Park Shi Eun

Lee Yuk, König Jungjong – Yoon Woo Jin

König Yeonsangun – Lee Dong Gun

weitere Besetzung:

Do Ji Won, Jang Hyun Sung, Son Eun Seo, Hwang Chan Sung, Yoo Min Kyu, …

Regie – Lee Jung Sub

Drehbuch – Choi Jin Young

Historiendrama, Romanze

*

Königin Dangyeong, war wie der Titel vermuten lässt, nur sehr kurze Zeit als Königin vergönnt. Das politische Engagement ihres Vaters hat sich wohl zu in die Angelegenheiten des Palasts verstrickt. Das am Ende nichts mehr übrig blieb, als ihr den Titel abzuerkennen und sie ins Exil zu schicken. Bis es jedoch soweit kommt, tut sich noch eine ganz andere Geschichte auf, darüber wie zwei Halbbrüder sich in sie verlieben. Einer der Kronprinz, der andere sein jüngerer Bruder …

*

  • … mehr zu SEVEN DAY QUEEN (Einstieg)
  • … mehr zu SEVEN DAY QUEEN (Abschluss)
Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

