drama plus minus eyecandy

Ab und an beschäftigt mich ein altes Drama, welches ich schon vor längerer Zeit gesehen habe. Woran ich mich gerne erinnere, oder auch weniger. Bei diesem hier habe ich zwar immer ein gutes Gefühl, aber an mehr als die Tatsache, dass zwei Hauptfiguren Anwälte sind, konnte ich mich nicht erinnern … Zeit es also mal wieder näher in Augenschein zu nehmen.

Der Titel mag etwas irreführend, oder zumindest zweideutig sein, denn in diesem Fall gibt es einen Mann mit dem Namen Han Min Gook (Bedeutung: Great Republic Korea/Republik Korea, also Südkorea). Wenn inzwischen jemand bei dem Sendeformat SUPERMAN’S RETURN die ersten Folgen mit Song Il Gook gesehen hat und seinen Drillingssöhnen Dae Han, Min Guk und Man Se ist mit der Thematik vielleicht etwas vertrauter, denn dort hat er die Namenswahl für seine Kinder erklärt.

Start: 09.06.2008

*

MBC

Episoden: 16

Ausstrahlungsjahr: 2008

Han Min Gook – Lee Sung Jae

Woo Yi Kyung – Lee Soo Kyung

Byun Hyuk – Ryu Soo Young

Lee Ae Ri – Han Eun Jung

weitere Besetzung:

Sung Dong Il, Im Ye Jin, Lee Se Na, Kim Byung Man, Kang Sung Jin, Park Won Sook, …

Regie – Yoon Jae Moon

Drehbuch – Seo Sook Hyang

Romantikkomödie

*

Woo Yi Kyung ist Sekretärin in einer großen Anwaltskanzlei, sie ist mit einem der Anwälte liiert und sie beziehen zusammen ein Appartement. Eines schönen Tages verschwindet Byun Hyuk in die USA. Alles was er Yi Kyung hinterlässt ist eine lapidare Erklärung auf ihrer Mailbox. Yi Kyung bleibt zurück in dem Appartement in dem sie gemeinsam mit Hyuk Zukunftspläne schmiedete und einem offenen Kredit zur Abzahlung der Immobilie. Sie beschließt sich nicht länger unterkriegen zu lassen und nutzt die zurück gelassenen Gesetzbücher von Hyuk um selbst Anwältin zu werden.

*

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

