drama plus minus eyecandy

Wenn es in Dramen um Schriftsteller geht freue ich mich immer, auch wenn sie fiktiv sind interessiert es mich, wie die Schreibtechnik der einzelnen Figuren von statten geht. Es gibt sehr viele Unterschiede bei den Autoren, denn zwischen einem Lee Jin Soo aus COFFEE HOUSE und einer Lee So Hye in FANTASTIC oder sogar Oh Ri Ohn aus KILL ME, HEAL ME liegen „erzählerische“ Welten.

Über Schreibblockaden könnte ich ganze Bände füllen, aber bei mir ist das oftmals mehr ein Stau von Ideen und weniger ein Mangel davon.

Start: 07.04.2017

*

tvN

Episoden: 16

Ausstrahlungsjahr: 2017

Han Se Joo – Yoo Ah In

Jeon Seo  – Im Soo Jung

Yoo Jin Oh – Go Kyung Pyo

weitere Besetzung:

Kwak Shi Yang, Jo Woo Jin, Yang Jin Sung, Chun Ho Jin, Kang Hong Suk, …

Regie – Kim Chul Kyu

Drehbuch – Jin Soo Wan

Fantasy, Romanze, Komödie

*

Han Se Joo ist ein gefeierter Bestsellerautor. Selbst in seinem früheren Leben während der 30 Jahre im Zwanzigsten Jahrhundert zu Zeiten der japanischen Besetzung war das so, für ihn besteht das Leben aus dem Erzählen von Geschichten. Dumm nur, wenn einem nichts mehr einfällt, eine Schreibblockade hindert ihn daran sein neuestes Werk fertig zu stellen. Das ist der Moment für Yoo Jin Oh, ein genialer Autor, nur den meisten Lesern unbekannt, da er als Ghostwriter agiert. Jin Oh hat seine ganz eigenen Bedingungen, wenn es ums Schreiben geht. Se Joo steht unter Druck seinen Roman zu beenden, denn seine Fans warten auf neuen Lesestoff und sein Verlag auf frische Einnahmen. Aber es gibt nicht nur Fans, es gibt auch solche Leute wie Jeon Seol, die durchaus auf ein weiteres Werk des „Meisters“ verzichten könnten, denn sie hält Se Joo für maßlos überbewertet.

*

  • … mehr zu CHICAGO TYPEWRITER (Einstieg)
  • … mehr zu CHICAGO TYPEWRITER (Abschluss)
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: