drama plus minus eyecandy

K-Drama plus/minus  – Rückblick 2016 – auf einen Blick

++++* ist das Beste, was einem Drama in meiner Wertung passieren kann.

Dieses Jahr dürfte mit Abstand, das Jahr mit der niedrigsten Anzahl an koreanischen Dramen sein, die ich in den letzten 12 Monaten beendet habe. Haha, ich dachte, ich lasse es wenigstens im Hintergrund sichtbar, denn wenn ich schon glaubte 2015 nur wenig K-Drama gesehen zu haben 2016 hat in dieser Beziehung eine neue Superlative zu bieten. In der Wertung sind außerdem nur Dramen enthalten deren Start vor November 2016 lag, ab da habe ich nämlich keine neuen begonnen.

Die Wertung mache ich immer zum Jahresende und nicht unmittelbar nach Drama-Ende, weshalb es manchmal mit Abstand betrachtet das Drama besser oder schlechter abschneidet, als man von meinen Berichten vermuten könnte, aber wirkliche Ausreißer gibt es dabei sehr selten.

*= meine Favoriten

Was ich gesehen habe:

DON’T DARE TO DREAM  ++++/- *

FANTASTIC  ++++/-*

FIVE CHILDREN  ++++/-*

MARRIAGE CONTRACT  +++/- -*

ON THE WAY TO THE AIRPORT  ++++*

ONE MORE HAPPY ENDING  ++/- –

SECOND TO LAST LOVE – KOREA  +++/-

THE PROMISE  ++/- –

UNCONTROLLABLY FOND  ++/- –

W  ++++/- -*

 

Nicht mal probiert und auch nicht das Gefühl was verpasst zu haben:

MADAME ANTOINE, MOONLIGHT DRAWN BY CLOUDS, DESCENDANT OF THE SUN, IMAGINARY CAT, SIX FLYING DRAGONS, JACKPOT, DOCTORS, MOON LOVERS – SCARLET HEART RYEO, REMEMBER, PLEASE COME BACK MISTER, ENTERTAINER, WANTED, K2, CINDERELLA AND THE FOUR KNIGHTS, NEIGHBORHOOD HERO, VAMPIRE DETECTIVE, …

 

Abgebrochen und es nicht bereut:

MY LITTLE BABY, SHOPPING KING LOUIE, LAUREL TREE TAILORS (da bin ich mir nicht sicher, könnte passieren, dass ich noch mal rein schaue, da muss ich aber viel Zeit haben … Das macht es dann wieder unwahrscheinlich …)

 

Ich wünschte, ich wäre früher ausgestiegen, oder nie zurückgekommen (Sonderkategorie):

I HAVE A LOVER bin aber glaube ich schon 2015 ausgestiegen …

 

Nicht gesehen, obwohl ich eigentlich wirklich wollte

(auch ältere …):

NEIGHBORHOOD LAWYER JO DEUL HO, BEAUTIFUL MIND, THE MAN LIVING IN OUR HOUSE, PAGE TURNER, GLAMOROUS TEMPTATION, WOMAN WITH A SUITCASE, LUCKY ROMANCE, HAPPY HOME, WITCH’S CASTLE, YEAH THAT’S HOW IT IS, CHEESE IN THE TRAP, PIED PIPER, ANOTHER OH HAE YOUNG, REPLY 1988, SIGNAL, DEAR MY FRIENDS, AFTER THE SHOW ENDS, POLICE UNIT 38, MISS TEMPER & NAM JUNG GI, MY WIFE IS HAVING AN AFFAIR THIS WEEK …

BAD GUYS, LAST, MISAENG, OH MY GHOST!, OH MY VENUS, PUNCH, , THE AWL, TWENTY AGAIN, …

 

Nebenbei erwähnt:

Japan: leider nichts, okay einen Film im Kino, worüber ich immer noch schreiben will …

Taiwan – China – nichts von diesem Jahr, aber …

SCARLET HEART BU BU JING XIN China 2011  ++++/-*

Faszinierende Bilderflut, kein „Sissi-Filter“, rasant und zu viele Brüder, bis ich jeden sofort erkennen konnte war ich schon in der Mitte angelangt, ihre Namen kann ich immer noch nicht. Nummer 5 habe ich aber nicht erlebt …

Lehre fürs Leben: Baustellen sind gefährlich, Eltern haften für ihre Kinder!

SCARLET HEART BU BU JING QING China 2014  +/- – – –

Die Idee einer Fortsetzung dieser Romanze in der Gegenwart hat mich beflügelt, die Umsetzung hat mich jedoch schnell in die Realität zurück gebracht. Ich würde den belegten Speicherplatz in meinem Gehirn gerne wieder für Neues freimachen, aber ich fürchte es hat sich eingebrannt.

Lehre fürs Leben: Nur Eintöpfe schmecken aufgewärmt wirklich gut.

Ältere Dramen, die ich dieses Jahr gesehen habe:

PHOENIX  (2004)  ++/- –

Der arme Junge und das reiche Mädchen, oder auch der kluge Junge und das einfältige Mädchen. Man wartet darauf, dass das Märchen wahr wird, aber dann holt uns der Alltag ein und alles liegt in Scherben, irgendjemand sollte die auflesen … Aschenbrödel, ASCHENBRÖÖÖÖÖÖDEL!!!!!!!!

Lehre fürs Leben: Um erwachsene Entscheidungen zu treffen, muss man erwachsen sein!

 

SPLISH SPLASH LOVE  2015  ++/- –

Kim Seul Gis netter Zweiteiler, eine Zeitreise als Mathenachhilfe und eine kleine Romanze mit dem König …

Lehre fürs Leben: Spring nicht in jede Pfütze, wenn du keine Tauchausrüstung hast!

 

 

 

 

Kommentare zu: "2016 im Rückblick (nur KDrama)" (6)

  1. z@dahyulawgs schrieb:

    I’ve not completed many shows in 2016 too. But definitely, I’ve watched more than you did. Of your listed favorites, some I’m sure I want to watch but have not, some I really like but not completed. What I completed (which you also did), I didn’t like ‚W“ but loved „Uncontrollably Fond“. Dramas are such subjective preferences.

    • LOL, it isn’t such a big thing to win against me in numbers of dramas for this year.
      But my Mom was ill and had surgery later on. Now it seems she is finally getting better again.
      So I had some reasons that held me back from indulging into dramas.
      Taste is a matter of time, appetite and preferences.

  2. Ich liebe deinen Humor.. xD Lach.. Deine Lehren werde ich mit auf meinen neuen Weg nehmen für 2017.. 😉 Chees in the Trap musst du noch schauen, deine Meinung interessiert mich, ich selber habs geschaut.. 😉

    Hab ruhige Feiertage und pass immer auf dich auf.. Knutsch.. By the way, seit 3 Monaten liegt Post in deinem Briefkasten von viki.. 😀

    http://dramaderose.de

    • Hallo, und danke für das Kompliment!
      Ich glaube bei CHEESE IN THE TRAP traue ich mich nicht ran, da habe ich zu viel gehört, vielleicht bin auch nur nicht so neugierig wie bei anderen Serien.
      Wo ist denn dein Daumen … Hoch, auf Halbmast oder unten?
      Ruhige Feiertage? Sowas kenne ich nicht wirklich, nur der 26. ist für mich der Tag, an dem ich endlich mal die Füße hochlegen kann.
      3 Monate schon? Ich habe es gelesen wirklich und dann … Schande über mein Haupt …
      Ich schreibe dir mehr am Wochenende, ganz bestimmt … 😉

      • Hahahahahahaaha.. Kein Problem, ich weiß doch, dass du viel zu tun hast. 😉 Und gut Ding will Weile habe.. 🙂
        Und bei Cheese ist mein Daumen Oben, auch wenn das Ende nicht so ist, wie ich es gehofft hatte, dennoch ein tolles Drama, der Hauptcharakter ist einfach nur super, selten ein Drama gesehen, wo ich so oft dachte, dass die alle einen an der Waffel haben und der Hauptcharakter mir Angst machte.. xD

      • Okay, ich werde es mir merken, aber im Moment denke ich darüber nach ein Drama wie Misaeng, Signal oder Another Oh Hae Young …

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

