drama plus minus eyecandy

Die zweite Staffel ist genau das was ich nicht erwartet hatte. Ich hatte zumindest den gleichen Grundton des Dramas erwartet, aber nein. Die Autorin, die die erste Geschichte geschrieben hat, hat eben keine Fortsetzung verfasst. Folglich hat wie bei Margaret Mitchells „Vom Winde verweht“ jemand Findiges gedacht, man könnte die „Kuh/Geschichte“ weitermelken. Ich habe gelesen, dass das sogenannte Kulturkomitee einiges an Bildern der ersten Staffel hat entfernen lassen, ob und wieweit das stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Nur, dass sich die Produktion redlich Mühe gegeben hat, diesen Teil der Geschichte richtig modern wirken zu lassen. Wer wissen will was ich mit dem Wort „modern“ hier meine, wird auf meine Posts zu diesem Drama warten müssen. Dauert noch ein Bisschen.

Start: 22.04.2014

*

Hunan TV

Episoden: 35

Ausstrahlungsjahr: 2014

Zhang Xiao / Lan Lan – Liu Shi Shi /Chai Wei

Yin Zheng – Nicky Wu

Kang Si Han – Sun Yi Zhou

weitere Besetzung:

Damian Lau, Jiang Jin Fu, Annie Liu, Ye Zu Xin, Ye Qing, Chen Xiang, …

Regie – Lee Kwok Lap, Lin Yu Fen, Liang Sheng Quan

Drehbuch – Wang Li Zhi, Wei Chun Lei

Romanze

*

Zhang Xiao besucht eine Ausstellung zur früheren Qing Dynastie, sie sieht ein Bild vom früheren Kaiser umringt von seinem Hofstaat. Eine Frau steht in seiner Nähe, sie trägt eine Haarnadel, die als Dekor die Magnolie verwendet. Der Anblick überwältigt sie emotional, treibt ihr die Tränen in die Augen. So findet sie Yin Zheng vor, dessen Aufmerksamkeit von der jungen Frau in den Bann gezogen wird. Es scheint ein tiefes Band zwischen ihnen zu bestehen, ob sie auf ihre Herzen hören werden?

Ob es in diesem Leben einfacher wird zueinander zu finden?

*

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

