drama plus minus eyecandy

W

Und, seid ihr auch vom W-Virus befallen?

Ich schon, irgendwie. Keine Woche ohne „W“. Diese Woche bin ich etwas auf Entzug nur eine Folge, wegen der Olympiade.

Ist das fair?

Start: 20.07.2016

*

MBC

Episoden: 16

Ausstrahlungsjahr: 2016

Kang Chul – Lee Jong Suk

Oh Yun Joo – Han Hyo Joo / Park Min Ha / Hyun Seung Min

Yoon So Hee – Jung Yoo Jin

Seo Do Hyun – Lee Tae Hwan

weitere Besetzung:

Park Won Sang, Cha Kwang Soo, Kim Eui Sung, Lee Shi Un, Nam Ki Ae, Heo Jung Do, Kang Ki Young, Ryu Hye Rin, …

Regie – Jung Dae Yoon

Drehbuch – Song Jae Jung

Fantasy, Mystery, Romanze

*

Die Geschichte von Kang Chul und Yun Joo spielt in Seoul, das ist der einfache Teil der Geschichte.

Kang Chul wird in „seinem“ Seoul vom umjubelten Sportsmann schon bald in der Öffentlichkeit zum Mörder seiner Familie abgestempelt.

In Yun Joo’s Seoul trennen sich ihre Eltern, die Familie leidet zunehmend an der Alkoholsucht des Vaters, aber nicht nur die Vorstellung von der heilen Familie geht für Yun Joo verloren, sie gibt auch einen Jugendtraum auf und wird Ärztin.

Kang Chul rappelt sich auf, getrieben von dem Wunsch den wahren Mörder seiner Familie zu finden. Er schafft es sich im Verborgenen mit einer handvoll Verbündeter ein Imperium aufzubauen.

Yun Joo versucht unterdessen ihren Vater davon abzuhalten einen ihrer letzten Jugendträume zu zerstören, „W“, das Universum, das ihr Vater als Comic erschaffen hat und in dem Kang Chul „lebt“. Ihr Vater sieht in Kang Chul ein Monster, das er geschaffen und das sein Leben zerstört hat.

Wird es Yun Joo gelingen Kang Chul zu retten, auch wenn sie ihre Welt dafür verlassen muss ..?

*

Kommentare zu: "W" (2)

  1. Ich bin noch nicht im „W“ Fieber, aber ich habe es auf meiner Liste.. Hoffentlich lohnt es sich wirklich, habe bisher nur positives gehört.. 🙂

    • Oh, du meinst „diese“lange Liste, die einfach nicht kürzer wird? Die kann ich nicht mehr führen, zu frustrierend. Ich denke immer nur noch welche 5 Dramen ich vielleicht noch sehen möchte und das wechselt nach Stimmung. Hoffe auch, dass das Drama sehenswert bleibt, aber bei den Vorgängern der Drehbuchautorin habe ich große … Soll ich das Wort wirklich benutzen? Ja doch, Erwartungen. 😉

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

