drama plus minus eyecandy

Also am Anfang hat man ja schon so seine Befürchtungen, dass Ho Goo seinem Namen alle Ehre macht und ein echte Idiot ist.

Im Laufe der Zeit erkennt man aber welche Qualitäten dieser „Idiot“ hat und man fragt sich, wenn man jetzt einem solchen Menschen begegnet und diese Vorzüge zu schätzen, wie viel von den Eigenarten dieser Person kann man dafür im Gegenzug akzeptieren. Wenn es diesem Menschen gelingt, dass er/sie uns annimmt wie wir sind?

Am Anfang glaubt man wirklich es handelt sich um eine banale Geschichte, aber das ist es nicht. Ja, sie ist komisch. Man kann über sie lachen, aber nur weil ihre Charaktere oftmals über sich selbst lachen.

Sie nehmen das Leben ernst, sie kennen schlechte Zeiten und sie wollen so gerne glücklich werden, egal wie. Sie riskieren einiges, was man ihnen unter Umständen nicht zutraut, aber sie tun es. Mit dem Mut der Verzweiflung. Und dem Vertrauen, dass sie in den anderen setzen.

Ho Goos Liebe zu Do Do Hee.

Do Do Hees Liebe zu wem?

Ihr Kind, der kleine, knuddelige Goldklumpen.

Die Frage wer der Vater ist?

Und die Frage, wer sein Vater „werden“ könnte?

Ob man immer vor allen Problemen davon laufen kann?

Oder, in der Lage ist allem Üblen aus dem weg zu gehen?

Ja, auch ob man fähig ist sich selbst zu schützen?

Und wie man damit umgeht, wenn dem nicht so ist?

Es sind viele grundlegende Fragen, die einen auf dem zum Erwachsenwerden begleiten. Ho Goo hatte für diese Frage bisher sehr viel Zeit, aber seitdem er Do Hee wieder begegnet ist, ist etwas von Ho Goo gefordert dessen er bisher nicht fähig war – Schnelligkeit.

Liebevolle Charaktere, gute Ausführung, wenn man ein Drama mit Herzenswärme sehen will eine gute Wahl, ein paar Probleme muss man in Kauf nehmen, aber die Charaktere sind nicht aus Pappe und meistern ihr Leben Stück für Stück.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: