drama plus minus eyecandy

Ein Familiendrama, das ich zeitnah gesehen habe und selbst dann noch gesehen habe, wenn mein Terminkalender ansonsten ziemlich dicht war. Dank geschuldet war natürlich dem Umstand, dass es sich um ein Wochenenddrama handelt und ich da doch öfter mal eine Stunde vom „Alltag“ abknipsen kann.

Die Besetzung hat dieses Drama so gut gemacht, auch wenn das Drehbuch mit der Regie es geschafft haben aus der vermeintlichen Hauptfigur einen ziemlichen Langweiler zu machen. Okay, man kann auch behaupten er bleibt seinem Charakter treu …

Ich weiß wirklich nicht, was sich ein Autor dabei denkt seinen Helden so fade zu machen. Irgendwie scheint bei allen anderen Figuren immer mehr los zu sein.

Der Held macht irgendwie immer Inventur vom Scherbenhaufen.

Er macht einen Neuanfang.

Wird manipuliert, dann folgt der nächste Trümmerhaufen.

Die nächste Inventur usw. …

Ein bisschen was passiert ja schon mit ihm und hin und wieder entscheidet er sich auch mal für was. Letztendlich kommt es aber immer wieder vor, dass die Entscheidung dann umsonst war, weil irgendein Umstand diesen zunichte macht. Oder jemand anders einfach schneller ist als er.

Was natürlich dazu führt, dass der Fokus verrutscht und sein bester Freund, die viel interessantere Entwicklung durchmacht.

Dennoch mochte ich das ganze Paket der lieben Familie, wenn die Großmutter mehr als einmal ein ganzes Wollknäuel meiner Geduldsfäden aufbrauchte. Und auch die weniger liebe Familie seines „Freundes“, den er zu Anfang ja nicht als Freund bezeichnen will.

Am Ende war alles gut, auch das Böse, wenn es doch nur in der realen Welt auch so einfach wäre.

+ Lee Joon Hyuk, Kyung Soo Jin

+++ Lee Sang Yeob, Chae Soo Bin, Lee Hye Sook, Uhm Hyun Kyung

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: