drama plus minus eyecandy

K-Drama plus/minus  – Rückblick 2015 – auf einen Blick

++++* ist das Beste, was einem Drama in meiner Wertung passieren kann.

Dieses Jahr dürfte mit Abstand, das Jahr mit der niedrigsten Anzahl an koreanischen Dramen sein, die ich in den letzten 12 Monaten beendet habe.

Die Wertung mache ich immer zum Jahresende und nicht unmittelbar nach Drama-Ende, weshalb es manchmal mit Abstand betrachtet das Drama besser oder schlechter abschneidet, als man von meinen Berichten vermuten könnte, aber wirkliche Ausreißer gibt es dabei sehr selten.

*= meine Favoriten

Was ich gesehen habe:

 

ANGRY MOM  ++++/-*

BE ARROGANT ++  (2014, aber 2015 erst gesehen)

BIRTH OF A BEAUTY (Start in 2014)  + / – –

BLUEBIRD’S HOUSE  +++/-*

FALLING FOR INNOCENCE  ++++/-*

A GIRL WHO SEES SMELLS   ++++*

HEARD IT THROUGH THE GRAPEVINE   ++++/-*

HEART TO HEART  ++++*

HO GOO’S LOVE  +++*

I REMEMBER YOU  ++++*

KILL ME, HEAL ME   +++/-*

LEGENDARY WITCH (Start in 2014)  +++*

LOVE & SECRET (Start in 2014)  + / – –

LOVE ON A ROOFTOP   + / – – –

MASK   +++/-

MASKED PROSECUTOR  + / –

MODERN FARMER (2014, aber 2015 erst gesehen)

MY LOVE EUN DONG  +++/-*

MY UNFORTUNATE BOYFRIEND  + / –

PRIDE AND PREJUDICE (Start in 2014)  ++++*

PRODUCER  +++

SAVE THE FAMILY  + / – –

SUPER DADDY YEOL  –

THE GREATEST WEDDING  +++ /-  (2014, aber 2015 erst gesehen)

WHAT HAPPENS TO MY FAMILY? (Start in 2014)  +++/-*

YOU ARE THE ONLY ONE (Start in 2014)  ++ / – –

 

Abgebrochen und es nicht bereut:

ALL ABOUT MY MOM, BLOOD, DIVORCE LAWYER IN LOVE, HIGH SOCIETY, HYDE, JEKYLL AND ME, I HAVE A LOVER, ORANGE MARMELADE, ROSY LOVERS, SHINE OR GO CRAZY, SPY, WARM AND COZY

Ich wünschte, ich wäre früher ausgestiegen, oder nie zurückgekommen (Sonderkategorie):

ROSY LOVERS, SHINE OR GO CRAZY,

Nicht mal probiert und trotzdem nicht bereut:

SCHOLAR WHO WALKS THE NIGHT, THE TIME WE WERE NOT IN LOVE, YONG PAL, und so ziemlich jedes Drama, das ab August anlief und weiter unten nicht aufgeführt wurde ….

Nicht gesehen, obwohl ich eigentlich wirklich wollte:

BAD GUYS, BUBBLEGUM, GLAMOROUS TEMPTATION, HEALER, LAST, MISAENG, MRS. COP, MY BEAUTIFUL BRIDE, OH MY GHOST!, OH MY VENUS, PUNCH, SWEET, SAVAGE FAMILY, THE AWL, TWENTY AGAIN, VALID LOVE,

Nebenbei erwähnt:

Japan: – KYO WA KAISHA YASUMIMASU – NOBUNAGA CONCERTO – SECOND LOVE – DATE – MONDAI NO ARU RESTAURANT – SECOND TO LAST LOVE, NEMURERU MORI NO JUKUJO,

TAIWAN – CHINA – GO, SINGLE LADY (?) – SOMEONE LIKE YOU –

Ältere Dramen, die ich dieses Jahr gesehen habe:

leider keins

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

