drama plus minus eyecandy

HIGH SOCIETY oder auch THE PRIVILEGED, ginge es nur um den/die Titel wäre mein Interesse wahrscheinlich ziemlich gering, aber da ist die Geschichte einer „armen“ Chaebol-Tochter und ihrem Traum davon ihre wahre Liebe zu heiraten, nicht wie allgemein üblich die vermeintlich beste Partie zu heiraten, die die Familie aussucht. Die Tatsache, dass UEE und Sung Joon und Park Hyung Shik mitspielen klingt auch verlockend?

Warum ich trotzdem noch nicht mehr als 2 Folgen gesehen habe …

Weil mir nach zwei Folgen praktisch die ganze Geschichte präsentiert wurde, oder Andeutungen davon. Und ich mich frage, ob ich die Einzige bin, der es so ergeht … Vielleicht weiß ich zu viel über den Aufbau von Geschichten und die Vorlieben im koreanischen Drama im Besonderen, dass ich einfach nicht anders konnte als nicht zu schauen. Und die Anspielungen zu Yoon Has Bruder, der wohl aller Wahrscheinlichkeit dem Drama nicht lange erhalten bleibt.

Ich fühlte mich sehr viel mehr zu dem Pärchen in der zweiten Reihe hingezogen, als zu den eigentlichen Hauptfiguren.

Ich konnte förmlich zwischen den „Zeilen“ lesen …

Reiche Erbin sucht die wahre Liebe. „Armer“, wenn auch nicht unerfolgreicher junger Mann, sucht den Aufstieg der sozialen Leiter und scheut sich auch nicht dafür eine reiche Erbin zu „missbrauchen“. Wird dann aber doch irgendwann von seinem Gewissen geplagt und zieht die Reißleine.  Und, wenn das Drehbuch gnädig ist, lässt es die Beiden vernünftig genug sein, sich ihrer wahren Gefühle nicht zu schämen und aus dem Vergangen zu lernen, aber sich deswegen nicht die Zukunft zu vermasseln. So lebten sie glücklich bis an ihr Lebensende …

Na, so oder so ähnlich eben.

Das Drama kann gut und schlecht sein, nach zwei Episoden lässt sich das kaum absehen, dennoch sind die Charaktere Chang Soo und Ji Yi reine Szenenklauer. Sie ziehen die Aufmerksamkeit stärker auf sich. Das Ende wird zeigen, wie sich die ganze Sache entwickelt, vielleicht gibt es sogar zwei Happy-Ends.

Ich bleibe mal an den Recaps dran und seh‘ dann weiter, oder auch nicht.

 

 

Kommentare zu: "… mehr zu HIGH SOCIETY (Einstieg)" (2)

  1. Und wie findest du es bisher? Mich hat es ja eher enttäuscht auch wenn ich wegen dem zweiten Paar doch froh bin es gesehen zu haben 😉

    • Sorry, dass ich so spät antworte, „musste“ einen Kranken dazu „überreden“ ins Krankenhaus zu gehen. Das heißt er sollte auf seinen Gesundheitszustand mal um „halb zwölf“ reagieren und nicht wie gewöhnlich um 5 vor oder nach zwölf.

      Ich gestehe, ich habe erst wieder Richtung Ende „angefangen“ und seltsamerweise irgendwie nichts vermisst. Meinen Abschluss habe ich noch nicht ganz fertig, aber wenn du interessiert bist, ziehe ich den Post vor, gar kein Thema. 😉

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

