drama plus minus eyecandy

THE LEGEND

Letztens ist mir dann doch mal aufgefallen, wie wenig ich über Fantasy-Dramen schreibe, selbst die, die ich tatsächlich gesehen habe. Und dieses hier sogar zweimal, beim ersten Mal waren die Untertitel nicht so toll, weshalb ich gegen Ende nur die Hälfte mitbekam. Irgendwann hat es mich aber so gewurmt, dass ich mich wieder aufgerafft habe und es wieder probierte und dieses Mal hatte sich jemand die Mühe gemacht die Übersetzung zu verbessern. THE LEGEND, oder auch THE STORY OF THE FIRST KING’S FOUR GOD’S hat einiges vorzuweisen, eine Drehzeit von 1 Jahr und 9 Monate, Produktionskosten von 48 Milliarden Won, das sind etwa 38 Millionen Euro, wenn ich mich bei den Nullen nicht vertan habe und Einschaltquoten von durchschnittlich 30 Prozent, dafür das es nicht am Wochenende lief beachtlich. Aber es hatte ja auch Bae Yong Jun in der Hauptrolle zu bieten.

Jetzt wo ich so drüber nachdenke, ’ne Geschichte in der Pfeil und Bogen vorkommt, da war doch was …

Start: 11.09.2007

*

MBC

Episoden: 24

Ausstrahlungsjahr: 2007

Damdeok/Hwanwoong – Bae Yong Jun/Yoo Seung Ho

Sujini/Saeoh – Lee Ji Ah/Shim Eun Kyung

Seo Ki Ha/Kajin – Moon So Ri/Park Eun Bi

weitere Besetzung:

Oh Kwang Rok, Choi Min Soo, Yoon Tae Young, Park Sang Won, Park Sung Woong, Lee Philip, Lee Hyun Woo, Shin Eun Jung, Kim Mi Kyung, Jung Yoon Suk, Lee Da Hee, Woo Hyun, Kim Sun Kyung, …

Regie – Yoon Sang Ho

Drehbuch – Song Ji Na, Park Kyung Soo

Historisches Drama, Fantasy

*

Ein König und eine Prophezeiung.

1000 Jahre später

Prinz Damdeok könnte der Thronfolger sein, den die Prophezeiung erwähnt. Aber bis er den Thron besteigen kann gibt es noch viele Angriffe von außerhalb und aus den eigenen Reihen zu überstehen. Damdeok ist nicht der Einzige, der in der Prophezeiung erwähnt wird, aber er allein hat „göttliches“ Blut in seinen Adern. Es gibt vier Symbole, die mystische Kräfte beherbergen und sie haben je einen menschlichen Hüter. Damdeok will die Symbole erst schützen und dann zerstören, denn jemand will die Macht, die in ihnen liegt missbrauchen.

In der Prophezeiung geht aus auch um zwei Frauen, die eine ist der „rote Phönix“ und die andere der „schwarze Phönix“. Der schwarze Phönix soll Unheil bringen und den Tod des Königs verschulden.

Wird Damdeok sein Königreich retten, oder wird die dunkle Seite sich der Symbole bedienen und die Macht an sich reißen?

*

  • … mehr zu THE LEGEND (Einstieg)
  • … mehr zu THE LEGEND (Abschluss)
Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

