drama plus minus eyecandy

DATE

Über diese Drama bin ich gestolpert. Passiert auch nicht zum ersten Mal.

Vielleicht komm ich später zu diesem „idealen“ Paar zurück. Zahlenliebhaberin trifft auf Wortakrobat! Hat durchaus Potential, da ich aber im Moment schon ein, zwei andere Dramen schaue, bei denen Figuren mit ihren psychischen Problemen und Problemchen zu kämpfen haben, verschiebe ich es mal auf später.

 

Start: 19.01.2015

*

FujiTV

Episoden: 10

Ausstrahlungsjahr: 2015

Yabushita Yoriko – Anne

Taniguchi Takumi – Hasegawa Hikori

weitere Besetzung:

Kuninaka Ryoko, Nakajima Yuto, Matsuo Satoru, Wakui Emi, Fubuki Jun, Matsushige Yutaka, …

Regie – Takeuchi Hideki, Ishikawa Junichi

Drehbuch – Sumitomo Norihito

Romanze, Komödie

*

Gegensätze ziehen sich an? Das wird sich zeigen.

Yabushita Yoriko hat einen sehr strukturierten Tages-, Wochen-, …-Ablauf. Alles ist durchdacht, geplant und organisiert. Platz für Zufälle bleiben da kaum. Außerdem mag sie es nicht, wenn man ihre Pläne durcheinander bringt, das bekommt auch des Öfteren ihr Vater zu spüren. Der wünscht sich, dass seine Tochter heiratet und „beichtet“ seiner verstorbenen Frau, dass er an diesem Vorhaben wohl scheitern wird. Aber Yoriko wäre nicht Yoriko, wenn sie dafür nicht auch einen effizienten Plan hätte. Um ihrem Vater eine Sorge mehr zu nehmen geht sie zu einer Partnervermittlung.

Bei derselben Vermittlung ist Taniguchi Takumi, aber nicht aus eigenem Antrieb, sein bester, oder besser sein einziger Freund hat ihn nämlich dort angemeldet. Nach seiner Überzeugung ist es das Beste für einen Mann zu heiraten, weil Frau Mann dazu „bewegt“ Ungeahntes zu vollbringen um ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen. Bisher ist Takumi nur in einem erfolgreich, sich bei seiner Mutter durch zu schnorren. Sein bisher einziger Antrieb im Leben sind Literatur, Film und sonstige artverwandten Interessen.

Werden die Frau die in Zahlen schwelgt und der Mann der Gedichte rezitiert einen gemeinsamen Nenner finden um zu heiraten?

*

Kommentare zu: "DATE" (2)

  1. Ich denke ich werde deine Meinung abwarten und dann zuschlagen (oder auch nicht^^) habe leider gerade nicht die Zeit um in mehrere Dramen reinzuschauen T.T

    • Ich hoffe, ich komme bis Ende nächster Woche dazu mehr zu schreiben. Ach ja, Die liebe Zeit … Da hätte ich auch gerne mehr davon. 😉

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

