drama plus minus eyecandy

GLORIA

Zu GLORIAs Zeiten war meine Dramawelt noch perfekt, da war immer eine Horde anderer Dramajunkies vertreten und man tauschte sich viel stärker aus. Irgendwann kommt eben die Prioritätenfrage und heute sind wir schon viele, wenn wir eine Hand voll Leute sind.

Egal, bei diesem Drama, das soviel mit Musik zu tun hat, hätte ich mir gewünscht es hätte ein paar Lieder mehr im Repertoire gehabt.

Bae Doo Na spielt hier ihre bisher letzte Rolle in einem Drama und scheint sich nun komplett auf eine Filmkarriere zu konzentrieren, sie stand auch für Tom Tykwer für Cloud Atlas – Wolkenatlas vor der Kamera und fand international Beachtung, ob es ihr Durchbruch wird, wer weiß?

Start: 31.07.2010

*

MBC

Episoden: 50

Ausstrahlungsjahr: 2010-2011

Na Jin Jin / Gloria – Bae Doo Na

Suh Ji Suk – Suh Ji Suk

Ha Dong Ah – Lee Chun Hee

weitere Besetzung:

Oh Hyun Kyung, So Yi Hyun, Lee Jong Won, Yeon Kyu Jin, Sung Byung Sook, Na Young Hee,

Park Hyun Sook, Kim Young Ok, Chun Bo Geun, Han Jin Hee, Lee Sung Min,  …

Regie – Kim Min Shik, Kim Kyung Hee

Drehbuch – Jung Ji Woo

Drama, Romanze, Familiendrama

*

In Großmutter Ohs Familie von Untermietern ist keiner mit ihr verwandt dennoch passen alle auf einander auf und versuchen sich zu unterstützen. Allesamt sind sie in diesem Haus mit Innenhof und nur einem Badezimmer und einer Toilette gestrandet. Na Jin Jin mit ihrer traumatisierten älteren Schwester Jin Joo, die alle möglichen Gelegenheitsjobs annimmt um sich und ihre Schwester durchzubringen. Ha Dong Ah ist Jin Jins bester Freund seit Kindertagen und muss seinen Neffen alleine aufziehen. Und da sind noch ein paar arme Seelen, die ihren Lebensunterhalt in einem Nachtclub in der Nachbarschaft verdienen.

Na Jin Joo war einst ein aufsteigenender Stern als Sängerin, aber sie hat sich in ihren Boss verliebt und nach einem tragischen Autounfall bei dem sie eine Hirnverletzung erlitt ist sie auf dem Entwicklungsstand eines Kindes. Als Na Jin Jin die Chance erhält für das gleiche Label zu singen hat sie erst Zweifel, aber sieht darin ihre einzige Chance dem ärmlichen Leben, das ihre Schwester und sie führen zu entkommen.

*

  • … mehr zu GLORIA  (Einstieg)
  • … mehr zu GLORIA (Abschluss)
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: