drama plus minus eyecandy

An dieses Drama erinnere ich mich mit Schaudern …

Kang Ji Hwan entweder mag ich seine Dramen oder ich kann sie nur schlecht ertragen, dazwischen gibt es nicht viel Spielraum. Dieses Drama hat meine Geduld wirklich auf die Probe gestellt und ich frage mich manchmal, ob es außer mir noch jemand im deutschsprachigen Raum gesehen hat. Ja?

Eine kleine Randbemerkung braucht es vielleicht noch für dieses Drama, denn es geht hier um die Beziehung zwischen Cousin und Cousine ersten Grades. Was ist daran so besonders? Nun in vielen Länder, wie auch Deutschland, ist das kein Problem. In Südkorea jedoch ist es verboten, dies ist dem Umstand geschuldet, dass sich das Erbgut der Personen zu einem höheren Prozentwert gleicht, wodurch Erbkrankheiten wahrscheinlicher an die Nachkommen weiter gegeben werden können.

Start: 15.11.2006

*

MBC

Episoden: 16

Ausstrahlungsjahr: 2006

Go Mi Yeon – Kim Ha Neul

Hyun Ji Seok – Kang Ji Hwan

weitere Besetzung:

Jung Hye Young, Yoon Hee Suk, Kim Hyung Bum, Yoon Hyun Sook, Choi Sung Ho, Ha Jae Young,

Kim Hye Ok, Lee Jae Yong, …

Regie – Oh Jong Rok

Drehbuch –Park Hae Young

Drama, Romanze

*

Go Mi Yeons und Hyun Ji Seoks erste Liebe endet tragisch, als sie erfahren, dass sie miteinander verwandt sind. Mit dem Verwandtschaftsgrad von Cousin/Cousine ersten Grades ist es den beiden verwehrt einander zu heiraten.  Ji Seok heiratet eine Andere, aber tief im seinem Inneren stirbt die Sehnsucht nach Mi Yeon nie. Als er erfährt, dass ihm nur noch 3 Monate zum Leben bleiben, will er diese Zeit nutzen um Mi Yeon nahe zu sein. Ob Mi Yeon dazu bereit ist, ob seine und ihre Familie, das zulassen werden?

*

  • … mehr zu 90 DAYS OF FALLING IN LOVE (Einstieg)
  • … mehr zu 90 DAYS OF FALLING IN LOVE (Abschluss)
Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

