drama plus minus eyecandy

Ich habe mich lange um einen Einstiegskommentar gedrückt, jetzt muss es aber doch raus, schließlich ist das Drama kurz vorm Ende. Zu Beginn hat es mir die Produktion nicht so einfach gemacht, was einfach daran lag, dass MY QUEEN noch zu frisch in meinem Gedächtnis war.

Was bei MY QUEEN im Dezember spielte, die Nummer mit dem Weihnachtsmann, findet hier im März statt. Wirklich muss der Nikolaus im März Geschenke verteilen?

Ich weiß auch nicht, ob ich die gute Uhm Jung Hwa vor demselben auf einem Kinderfahrrad in Schuluniform davon radeln sehen wollte.  Park Seo Joon zeigt was er kann und was sich in I SUMMON YOU GOLD schon angedeutet hat.

Zu Anfang hat sich in mir alles gegen das Remake gesträubt, irgendwie waren die Ideen vom Original verwertet worden und irgendwie hatte es seinen Charme verloren. Der Altersunterschied hat gänzlich nichts damit zu tun, dass dieses Drama mir so gar nicht schmecken wollte. Weshalb ich es ein paar Wochen ruhen ließ und dann wieder einstieg. Irgendwie haben es die Macher Richtung Mitte des Dramas geschafft, das es endlich was eigenes war. Nicht, dass sie die Geschichte neu erfunden hätte, aber die Figuren drumherum haben dafür gesorgt, dass eine neue Dynamik entstand und letztlich profitierten die Hauptfiguren davon. Und es wird ansehbar.

Ich denke ausschlaggebend ist, ob man generell diese Art von Drama mag.

Und nicht zuletzt, ob man das Original aus Taiwan gesehen und gemocht hat oder eben nicht, ich hoffe für das Drama, das es so endet, wie es sich momentan entwickelt, nämlich gut.

Und der Trend geht definitiv aufwärts, man kann also berechtigt auf ein gutes und nicht nur ein Happyend hoffen.

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

