drama plus minus eyecandy

Familiendramen bergen ein gewisses Risiko der Wiederholung. So auch hier, Ehrgeiz, Gier werden hier Güte und Nachsicht gegenüber gestellt. Wer da wohl als Sieger vom Platz gehen wird? Wir werden wieder einmal gelockt von den Kinderdarstellern und alten „Hasen“, die Eltern, Großeltern und sonstige Anverwandte spielen. Ansonsten diesmal im Osten wenig Neues, außer dem Ort der Handlung, einer Schneiderei für Hanboks.

Normalerweise komme ich weiter als nur bis zur ersten Episode, wenn ich ein neues Drama probiere zumindest die ersten beiden sind mehr oder weniger Pflicht. Aber hier kommt eine Ausnahme und so komme ich zu dem Entschluss nicht weiter zu schauen.

Warum?

Die farbenfrohen Stoffe und die schönen traditionellen Hanboks können nicht darüber hinwegtäuschen, hier kommt ein böses Drama. In dem der Eine dem Anderen sein Hab und Gut nicht gönnt, seinen Erfolg, seine Fähigkeiten, sein Glück … Und der Andere, der ganz zufrieden ist mit dem was er hat, und gar nicht mehr haben möchte, der wird so scheint es um sein Glück betrogen.

So bin ich nicht einmal bis zu dem Punkt gelangt an dem die Mädchen, oder eines ihrem Heim entrissen in einer neuen Familie landet. Selbst die Kinder können hier ihren Charme nicht wirklich ausspielen, denn dazu sind hier viel zu viele egoistische Erwachsene und auch ein paar der Kinder zu selbstsüchtig und rücksichtslos. Von I SUMMON YOU GOLD und MADLY IN LOVE habe ich eine weitere Lektion erhalten was das koreanische Drama im Allgemeinen und Besonderen angeht.

Vertraue deinem Bauchgefühl! Und trau dich auch mal nein zu sagen.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: