drama plus minus eyecandy

Was immer man von diesem Drama erwartet, es erfüllt sich nur selten, das klingt jetzt so gar nicht positiv, aber ich fand gerade das gut. Denn, wenn man auf Dauer jede Wendung vorher erahnen kann, wo bleibt die Überraschung. Wie kann man einen Spannungsbogen aufrecht erhalten?

Das Drama zeigt auch auf, was passiert, wenn Jugendliche gezwungen sind erwachsene Entscheidungen zu fällen, wie ihnen Entscheidungen abgenommen werden und welches Chaos daraus erwachsen kann. Allerdings sind wir in dieser Geschichte Jahre später, als sich zeigt, ob die Entscheidungen richtig, oder falsch waren.

Das, das Drama eine solch komplexe Geschichte hat ist ein echter Gewinn und wie sie nacheinander aufzeigt, wo genau der Ursprung der Verletzungen, der Beteiligten liegt. Denn hier geht es nicht nur um zwei junge Männer, die ihre äußerlichen Narben zur Schau tragen. Sie haben mehr durchgemacht, auch wenn sie von außen betrachtet, jeder für sich ein wunderbares Leben führen müssten, ist dem nicht so.

Jeder hat seinen ganz eigenen emotionalen Rucksack, den er mit sich herum trägt.

Irgendwann ist es an der Zeit den Rucksack ab zu nehmen und das ist der Punkt an dem dieses Drama seinen Spannungsbogen neu „erfinden“ will und für mich irgendwo am Ziel vorbei schlittert. Ab Folge 13 oder so finde ich das Drama verliert extrem an Bodenhaltung.

Der Schluss scheint, dann auch etwas sehr „bildhaft“ und weniger verständlich, waren die Figuren doch bisher, Männer und Frauen klarer Worte, wird es jetzt mystisch. Das hat mir weniger gefallen und die scheinbar unausweichlich Männerwahl von Young Jin.

Nein, warum habe ich bis heute glaube ich nicht wirklich verstanden. Jetzt erinnere ich mich auch wieder warum ich mich nicht an das Ende des Dramas erinnert habe, es war einfach nicht befriedigend und schlägt daher böse in der B-Note ein.

Empfehlenswert? Ich weiß nicht, ob ich das ohne Bauchschmerzen behaupten kann.

Eins war jedenfalls wunderbar, Kim Yoo Jung, die wirklich bezaubernd die kleine Kkot Nim (auf Deutsch würde sie wohl Flora heißen) spielt.

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

