drama plus minus eyecandy

CITY HALL

Wenn ich über ein Drama schreibe, das ich vor sehr langer Zeit gesehen habe, frage ich mich oft, ob ich es zeitnah gesehen habe oder im Marathon, denn oft genug entscheidet das Warten von Woche zu Woche, ob das Drama es mir wert ist oder nicht.

Bei City Hall ist die Frage ohne weitere Bedeutung, denn ich habe es nicht nur einmal gesehen und dennoch mag ich die Darsteller, die Story und nicht zuletzt den Wortwitz.

Start: 29.04.2009

*

SBS

Episoden: 20

Ausstrahlungsjahr: 2009

Shin Mi Rae –Kim Sun Ah

Jo Gook – Cha Seung Won

weitere Besetzung:

Choo Sang Mi, Lee Hyung Chul, Lee Joon Hyuk, Jung Soo Young, …

Regie – Shin Woo Chul

Drehbuch – Kim Eun Sook

Romanze, Politkomödie

*

Eigentlich hat Shin Mi Rae mit Politik im ersten Moment nichts am Hut. Aber Ungerechtigkeiten kann sie nicht unkommentiert lassen. Von einer kleinen Angestellten des Rathauses, die nur wenig Anerkennung bei ihren Vorgesetzten findet, beschließt Mi Rae, es all den fetten Ärschen, die sich nur gegenseitig Ämter und Boni zuschieben, so ordentlich zu zeigen. Sie lässt sich als Kandidatin aufstellen und gegen alle Erwartungen gewinnt sie die Wahl. Das geht natürlich nicht ohne Gegenwind und den bekommt sie reichlich durch Jo Gook, einen typischen Großstadtpolitiker, der Mi Raes Heimat nur als politisches Sprungbrett benutzen will. denn sein eigentliches Ziel ist es Präsident von Südkorea zu werden.

Wann immer diese beiden sich begegnen ist Vorsicht angemahnt, denn außer verbalen Auseinandersetzungen sprühen auch noch Funken einer ganz anderen aufkeimenden Leidenschaft jenseits der Politik.

*

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

