drama plus minus eyecandy

Ich habe meine eigene ganz spezielle Schwäche für Familiendramen, aber ich liebe sie nicht alle, aber eins davon ist GOLDEN BRIDE, dennoch ist auch hier nicht alles Gold was glänzt.  Aber immerhin hat es ja auch 64 Folgen.

Der Nachname Nguyen ist vielleicht manchen bekannt durch Turner Marcel Nguyen, er kommt in Vietnam ungefähr so häufig vor wie Müller, Meier oder Schmidt bei uns, hab ich mir sagen lassen.

*****

Was ich gut an der Serie fand war, dass nicht nur die Hauptfiguren Geschichten zu erzählen hatten mehr oder minder war jede Figur mit einer der anderen in irgendeiner Form verbunden. Auch wenn mir die Figuren von Tante und Onkel manchmal auf die Nerven gingen.

Aber dennoch fand ich das Geflecht der Figuren sehr interessant, vom Karma der ersten Generation, das sich bis in die Folgegeneration zieht.

Es geht auch auf die Problematik von Mischlingskindern ein, auch wenn es manchmal bei der Portraitierung von Jin Joo als Vietnamesin etwas eindimensional vorgeht.

64 Folgen sind schon eine ganze Menge, aber wenn man sich auf das Drama einlässt, dann fiebert man mit Jun Woo, der wieder zu leben beginnt Schritt für Schritt mit Jin Joos Hilfe, die er zunächst ablehnt, wie er auch dem Leben zunächst gleichgültig gegenüber steht. Und ab dem Zeitpunkt, als sie ihr Schicksal in die Hand nehmen freut man sich für sie, wie ihre Beziehung Stück für Stück wächst und gedeiht.

Für Hee Chul Fans sei vermerkt, das neben dem Hauptpaar seine Geschichte, als Young Soo (dem kleinen Bruder des Ehemanns von Jun Woos Ex-Freundin) und Sae Mi (Jun Woos Schwester). Eine Art Romeo und Julia Geschichte, sie geht aber nicht ganz so dramatisch zu Ende.

Eines der wenigen Dramen an denen am Ende so ziemlich jeder das Ende bekommt, das er verdient.

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

