drama plus minus eyecandy

Ich war auf der Suche nach einer Komödie, da fand ich Bad Family, nun mit der ersten Kurzbeschreibung konnte ich mir kein Bild von der ganzen Sache machen, also probierte ich es einfach, wie so oft. Was soll ich sagen, Bad Family ist bestimmt eines der weniger bekannten Dramen, aber ich muss sagen, ich fand es sehr unterhaltsam. Wunderbar komisch die Besetzung und die verschiedenen Charaktere unter einem Dach.

Zur Person Kim Hee Chul, ja ich bekenne mich schuldig, ich bin kein wirklich großer Fan des K-Pop und als ich damals das Drama sah, wusste ich nicht wer Hee Chul ist. Nur kam er mir irgendwie bekannt vor.  Heute weiß ich er ist Mitglied bei Super Junior, wie unter anderem Choi Siwon und Dong Hae und 11(?) andere Jungs. Wobei Hee Chul gerade seinen Militärdienst ableistet (Stand 10/2012).

*****

Das lustige Element in dem Drama ist, das ja eigentlich einen tieftraurigen Hintergrund hat, dass sämtliche Familienmitglieder etwas auf dem Kerbholz haben. Und die meisten stehen bei Oh Dal Gun in der Kreide und um ihre Schulden los zu werden gehen sie auf den Deal ein und werden zu Na Rims Familie. Mehr oder minder freiwillig gezwungen. Sehr witzig ist auch, dass ausgerechnet der „Onkel“ Oh Dal Gun immer wieder erzieherische Maßnahmen ergreifen muss, damit die ganze Aktion nicht auffliegt.

Ich will gar nicht soviel verraten, wer Lust auf eine manchmal klamaukige Geschichte verspürt, sollte es ausprobieren, und warten wie langsam noch mehr Geheimnisse der einzelnen Familienmitglieder ans Tageslicht kommen. Wer nach etwa 4 Folgen, die dreckige Oma, den besserwisserischen Opa, die ständig gereizte Mama und den nahe am Wasser gebauten Papa nicht ertragen kann, dem sei empfohlen sich nach etwas anderem um zu schauen.

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

