drama plus minus eyecandy

Immer, wenn ich nach einer Empfehlung für ein J-Drama gefragt werde, fällt mir Pride als erstes ein. Warum?

Nun, der Titel für mich des Japanischen sehr unmächtig, ein kompakter englischer Titel einfach zu merken, okay, wenn mich der Rest der Geschichte nicht interessiert hätte wäre wohl auch in meinem Hirn, jeder noch so griffige Titel in Vergessenheit geraten, aber da ist ja auch noch Kimura Takuya und der Soundtrack von Queen. Herz was willst du mehr?

Der Drehbuchautor Nojima Shinji hat keine schulische Ausbildung vor zuweisen. Er verließ die  Schule ohne Abschluss und schaffte es über einen offenen Drehbuchwettbewerb Karriere zu machen. Über zwanzig seiner Drehbücher wurden verfilmt!

*****

Kimura Takuya, eine meiner großen Schwächen der japanischen Dramawelt.

Um Pride auf einen kurzen Nenner zu bringen, unser Traumpaar fällt zu einhundert Prozent in die Kategorie – Gegensätze ziehen sich an!

Halu ist der lockere Typ und Aki lebt in geordneten Verhältnissen.

Halu nimmt Beziehungen spielerisch auf mit Verfalldatum und Aki glaubt an die ewige Liebe und wartet auf die Rückkehr ihres vermeintlichen Traumprinzen.

Halu gelingt es schließlich Aki zu einer Liebe auf Zeit zu überreden und am Ende ist er es, der sich die Finger verbrennt, weil er Aki nicht mehr hergeben möchte, aber versprochen ist versprochen.

Maybe? Vielleicht, ist ein Wort, das sehr oft im Drama fällt und wer, wenn nicht Halu ist derjenige, der es als erster ausspricht.

Was aber, wenn doch, vielleicht oder sowieso?

Mein Tipp für Einsteiger in die J-Drama Szene und auch für Liebhaber eben derselben sollten sie dieses Drama noch nicht gesehen haben.

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

